Home
S.E.P.
EFT
Tarot
Kurse
Coach
News
Kontakt
Links

 

 

last update 01.01.2016

© by Christina Zehnder

Design by J. Zehnder

Ihre Begleiterin

freut sich auf Sie!

Klicken Sie auf mein Bild

 

              

ALS BEGLEITERIN AN IHRER SEITE UNTERSTÜTZE ICH SIE DABEI IHREN WEG ZU NEUEN ZIELEN UND PERSPEKTIVEN ZU FINDEN.

Nach einer kaufmännischen Ausbildung und Erwerb des höheren Wirtschaftsdiploms arbeitete ich u.a. während über fünfzehn Jahren als Personal- und Lehrlingsverantwortliche in einer Grossbank. Dabei hatte ich Gelegenheit meine Menschenkenntnisse zu vertiefen, zahlreiche Seminare zu absolvieren und in verschiedenen Projekt- und Arbeitsgruppen mitzuwirken. Diverse Tätigkeiten im Management einer Privatbank und in einer Lebensversicherungsgesellschaft folgten.

Als dipl. psychologische Beraterin (Angewandte humanistische Psychologie) besuchte ich auch laufend Lehrgänge und Workshops zu Themen, wie Energetische Psychologie, EFT- und NLP-Practitioner, Neuro-Tuning, Spiritual Healing (NFSH), Focusing (nach Gendlin).

Die Veränderung der wirtschaftlichen Situation, im Wesentlichen unzählige Personalabbauten, verbunden mit dem persönlichen Schicksal vieler meiner Arbeitskolleginnen und –kollegen veranlassten mich zur beruflichen Neuausrichtung. Heute bin ich im Rahmen eines Teilzeitpensums in einer Stiftung tätig, die für Menschen mit Beeinträchtigungen, Arbeits-, Wohn- und Beschäftigungsmöglichkeiten anbietet. Ferner habe ich mich im Bereich von Emotional- und Mental-Coaching spezialisiert und arbeite ausschliesslich mit lösungsfokussierten Kurzzeitmethoden. Ich begleite Menschen in anspruchsvollen, schwierigen Lebenssituationen damit sie neue Perspektiven für sich finden. Ich unterstütze sie in Veränderungsprozessen zur Entscheidungsfindung und Neuorientierung. Zudem biete ich Kurse in Kleingruppen an zum Erlernen von effizienten Methoden als Unterstützung zur Selbsthilfe.